Landwirtschaftsbetrieb & Kürbistrocknung Kollar-Lackner

Kukmirn, Südburgenland

Die einfachen Dinge des Lebens genießen!

Unsere Kernölprodukte sind naturnah, regional – “hausgemacht” mit der Verwendung bester Zutaten. 

Unvergessliche Erinnerung an meine Kindheit: Der Geruch beim Auspressen unserer Kerne in den 70er Jahren – in der Ölmühle in Güssing...
Doris Kollar-Lackner

FAMILIE & Mitarbeiter

Eltern: Günther u. Gertrude Lackner (Ruhestand)

Betriebsinhaber u. Betriebsführer: Doris Kollar-Lackner
Landw. Facharbeiter u. Geschäftsführer der AgrarhandelsgesmbH Südburgenland

Ehemann: Verheiratet mit KommR. Dr. Alfred Kollar
(Geschäftsführer u. Obm. OSG)

Sohn: Maximilian Steiner, Student

Geschwister: Mag. Elke Berger, Juristin u. DI Elvira Petz, Biotechnologin

Langjährige Mitarbeiter: Stanko & Mario

TRADITION

Seit 5 Generationen sind wir eine Bauernfamilie – durch die Kriegsinvalidität meines Großvaters Johann Lackner, hat mein Vater, Günther Lackner, im Jahr 1965 als Betriebsführer einer kleinen Landwirtschaft mit ca. 6 ha Acker u. 5 ha Wald die stetige Erweiterung des Betriebes begonnen.

Seit 5 Generationen befindet sich unser Landwirtschaftlicher Betrieb im Familienbesitz – wurde oft umgebaut – erweitert es besteht eine sehr tiefe Verwurzelung zum Hof u. zur Familie und zur wunderschönen Region unseres Südburgenlandes und natürlich mit den Produkten, die diese – unsere Region hervorbringt!

  • 1969 wurde auf einen Schweinemastbetrieb umgestellt
  • 1979 Umstellung auf Lohndrusch
  • 1982 die erste Maistrocknungsanlage
  • 1984 Beginn mit einem Agrarhandel, der im Zuge der Pensionierung im Jahr 2009 v. Hr. Lackner Günther an das RLH Süd verkauft wurde.
  • Seit 1984 war eine kontinuierliche Vergrößerung des Landwirtschaftlichen Betriebes durch Zupachtung u Zukauf.

Solch wunderbare Produkte sind nicht selbstverständlich – dies muss geschätzt und bewahrt werden

Natur Pur in Kukmirn

Unsere Felder befinden sich ausschließlich im "g.g.A. Gebiet" d.h. geografisch geschütztes Anbaugebiet und liegen weit ab von Industriebetrieben - es ist NATUR PUR!  Wir sind Mitglied bei der “GEMEINSCHAFT STEIRISCHES KÜRBISKERNÖL g.g.A.”  Unsere Produkte sind  g.g.A. – für Kürbisprodukte – Kürbiskerne – und somit sind sämtliche Auflagen erfüllt, dass wir unsere Produkte unser Kürbiskernöl “Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.” bezeichnen.

 

 

Landwirtschaftlicher Betrieb
Kollar Lackner

Parkstrasse 35
A-7543 Kukmirn
Bez Güssing

 

Kürbistrocknungsanlage
und Lagerei

Kollar Lackner OG,
Gewerbestrasse 9,
A-7543 Kukmirn